TalToTal - Fährerlebnis an TalToTal

TalToTal

Foto: Elke Greiff-Gossen

TalToTal

70.000 Menschen nutzten die Fähren für das Rhein-Hopping zwischen Rüdesheim/Bingen und Lahnstein/Koblenz

Der 20. Erlebnistag TalToTal war wieder ein voller Erfolg. Super Wetter machte ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis. 70.000 Radfahrer, Inlineskater und Wanderer nutzten TalToTal, um das Rheintal von seiner schönsten Seite kennenzulernen. Sie genossen die Entschleunigung ohne motorisierten Verkehr im Tal.

In Ruhe konnte man in dem sonst von Verkehrslärm belasteten Mittelrheintal die Landschaft genießen. Die 5 Fähren auf dem autofreien Streckenabschnitt ermöglichten ein bequemes Rhein-Hopping.

Dieses Großereignis macht die Vorzüge der Fähren, die eine ortsnahe Rheinquerung für jeden ermöglichen, sehr deutlich.

Fährstandorte gibt es in

  • Rüdesheim/Bingen,
  • Lorch/Niederheimbach,
  • Kaub/Engelsburg,
  • St. Goarshausen/St. Goar und
  • Filsen/Boppard.

So hat man jederzeit die Möglichkeit das Ufer zu wechseln und sei es nur, weil die Musik auf der anderen Seite besser ist.

Mit einem T-Shirt

24h - Fähre jetzt!
Zum Null-Tarif!

TalToTal

Fotos: Jonas Greiff

machten sich 5 mit der Forderung der BI-Rheinpassagen auf den Weg. Los gings in St. Goarshausen, über Kaub den Rhein rauf. Erster Stop in Lorch bei einem leckeren Kölsch. Dann über Assmannshausen nach Rüdesheim. Hier mit der Fähre "Rheintal" nach Bingen, ein schönes Fährerlebnis und kurze Verschnaufpause. Von dort aus weiter über Trechtingshausen, Niederheimbach nach Bacharach ins Brauhaus. Hier haben sich die 5 gestärkt, bevor es über Oberwesel nach St. Goar ging, von dort mit der Fähre "Loreley VI" zurück nach St. Goarshausen.

Ein wunderschönes TalToTal!


Diesen Artikel bookmarken bei ...
BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews

Google
Web loreleyinfo.de
Quelle: Foto Loreleyfelsen Felix König
© 2006 - 2014 go_on Software GmbH
Deutsch Englisch Französisch Spanisch Italienisch Chinesisch Niederländisch Loreley Info Polnisch Loreley Info Türkisch Japanisch